DIY Weihnachtsbaumschmuck aus Speisestärke und Natron #weihnachtsdekoration #weihnachtsdeko #basteln #bastelideen #bastelanleitung #deko #dekorieren – Dekoration

DIY Weihnachtsbaumschmuck aus Speisestärke und Natron #weihnachtsdekoration #weihnachtsdeko #basteln #bastelideen #bastelanleitung #deko #dekorieren

Auch in diesem Jahr habe ich mir echt lange überlegt, wie der Weihnachtsbaum geschmückt werden soll. Ich habe es mir irgendwann mal angewöhnt, ihn jedes Jahr anders zu schmücken. Macht ihr es auch so? Jedenfalls dachte ich an einen einfachen Weihnachtsbaumschmuck aus Salzteig, da ich Momentan doch eher in minimalistischer Stimmung bin. Nach ein wenig Recherche im Internet habe ich mich doch gegen den Salzteig und für einen ganz anderen entschieden. Der Grund dafür war die Farbe. Die Anhänger aus dem Teig mit Speisestärke und Natron sind viel heller als die aus dem Salzteig. Und da ich sowieso weiße Anhänger bevorzuge, musste ich diese Alternative zum Salzteig unbedingt ausprobieren.

Anmerkung: Da es bei einigen mit dem Teig nicht so geklappt hat, empfehle ich euch wirklich eine Tasse für dieses Rezept zu nehmen. Ihr könnt auch eine normale gerade Tasse nehmen, wichtig ist nur, dass ihr immer die gleiche Tasse für dieses Rezept benutzt. Ich habe zwar versucht, die Sachen in Gramm umzurechnen und abzuwiegen aber es hat leider nicht so funktioniert.

































































































































Add a Comment

E-posta hesabınız yayımlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir